Netzwerk nicht erreichbar

Hallo zusammen,

benötige die Hilfe von der Community, nach Stunden des testens und googlen komme ich einfach nicht weiter.

Verwendet wird DELL R710 und UCS 4.4-1
Das Netzwerk am physischen Server funktioniert, auf dem läuft UCS.

Wenn ich jetzt in UVMM eine virtuelle Maschine installiere bekomme ich bei einigen Linuxdistributionen danach Internet bzw. habe Zugriff auf das Netzwerk.

Habe aber eine Debian 10 Installation mit ERPnext v12 als virtualbox, auf meinem Rechner mit Virtualbox klappt auch alles mit dem Netzwerk, wenn ich diese aber in UVMM laufen lassen mit Bridge klappt das mit dem Netzwerk nicht.

Bekomme beim starten die folgende Fehlermeldung.
[Failed] Failed to start Raise network interfaces.

Wenn ich mit systemctl status networking.service auslese kommt folgendes.

grafik

Mit ifconfig und ifconfig -a kommt folgendes raus.

grafik

In der /etc/network/interfaces steht dass folgende.

grafik

Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter und hoffe das ihr eine Idee habt.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

Mfg
Simon

Hallo,
kann es sein das du ein Interface starten willst was nicht existiert ?
das in ipconfig -a angezeigte Interface heisst ens3 statt enp0s3
Beste Grüße
pider

Hallo pider,

vielen Dank für deine Hilfe, dass war tatsächlich das Problem.
Komisch dass es in der Virutalbox trotzdem lief, mmh.

In der VM wird der Name auch gestimmt haben.

Mastodon