Nagios Contacts bearbeiten

Hallo Zusammen

Ich würde gerne beim Nagios3 auf einem UCS 3.0 System die Contacts Definition bearbeiten.
Dazu die Frage, woher werden diese Informationen geholt und wo werden diese zusammengestellt? Ich konnte kein Template oder ähnliches dazu finden.

define contact { contact_name foo@bar alias Kontakt foo@bar host_notification_period Univention-Predefined-24x7 service_notification_period Univention-Predefined-24x7 host_notification_options d,u,r,f service_notification_options w,u,c,r,f host_notification_commands notify-host-by-email service_notification_commands notify-service-by-email email foo@bar }
Genau genommen möchte ich hier bei service_notification_options das w entfernen.

Grüsse
Romanskey

Hallo,

die contact-Definitionen werden durch das Listener-Modul nagios-server.py (“def createContact( contact )”) generiert. “service_notification_options” sind hier derzeit statisch vorgegeben, Sie können aber die Vorgaben im Listener-Modul nach Ihren Vorstellungen anpassen und die contact-Definitionen anschließend neu generieren:univention-directory-listener-ctrl resync nagios-server
Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Herr Meybohm

Vielen Dank für die Antwort, ich werde dies über diesen Weg ausprobieren.

Mit freundlichen Grüssen
Romanskey

Mastodon