Nach Zarafa-Update auf 7.2.1 keine Verteiler-Listen auswähl

german

#1

Hallo,
seit einem Zarafa-Update funktionieren die von den Anwendern erstellten Verteiler-Listen nicht mehr.
Die Verteiler-Listen sind vorhanden, aber sie können für eine neue E-Mail nicht mehr ausgewählt/übernommen werden. (Nach Klick auf dem Auswahl-Button zur Übernahme der E-Mail-Adr. aus der entsprechenden Verteiler-Liste, passiert nichts). Dabei sind die E-Mail-Adr. in den Verteiler-Listen noch vorhanden.
Wie kann das sein?

Folgendes System hatten wir vor dem Update:
Debian Wheezy (7.8)
Zarafa-Version: 7.2.0 (Enterprise)

neues System:
Debian Jessie (8.2)
Zarafa-Version: 7.2.1 (Enterprise)

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas


#2

Hallo Thomas,

zuerst einmal muss ich sage, dass ich nicht genau weiß, wie die Kollegen von Univention zu distributionsfremden Fragen stehen (auch wenn Debian und Univention ja durchaus verwandt sind). Alternativen zu diesem Forum wären das Zarafa eigene Forum unter portal.zarafa.com).

Welcher Client hat denn die Probleme beim Zugriff? WebApp?


#3

Hi,

nur bei webaccess können die Verteiler-Listen, die in den User-Kontakteordner liegen, nicht mehr benutzt werden.


#4

Hmm, das klingt merkwürdig. Ich habe mal ein Ticket angelegt (jira.zarafa.com/browse/ZCP-13732), sodass sich unsere QA das mal anschauen kann. Passen dir dort genannten Schritte soweit?

Lässt sich der Effekt ebenfalls mit der WebApp reproduzieren? Der WebAccess wird ab 7.2.3 nicht mehr zum Download angeboten ein Umstieg auf die WebApp kann also generell nicht schaden.