Nach Update 4.3.1 können Scanner nicht mehr auf SMB

samba-ad
german

#1

Hallo zusammen,

ich habe hier mehere Develop Kopierer die auch als Drucker, Scanner und Fax fungieren. Im Gerät kann ich eine Zieltaste registrieren und dort die Verbindungsdaten hinterlegen:

  • Host/IP
  • Freigabename
  • Benutzer
  • Kennwort

Da werden dann die Scanns als PDF hin geschrieben. Jeder Benutzer hat seine eigene Scan-Freigabe. Am UCS habe ich dann einen Benutzer “scanner” angelegt (mit Passwort).

Nachdem ich auf diesem UCS-Mast am Mittwoch das Update auf 4.3.1 (war vorher 4.2.4) gefahren habe kann keiner der Kopierer mehr auf das Scan zugreifen.

Habe zum testen eine neue Freigabe angelegt mit Vollzugriff/Jeder … hat aber alles nicht funktioniert. Am Gerät erhalte ich lediglich “Anmeldefehler”

Am UCS sehe ich in den Logs gar nichts. Wo wird so ein Fehler protokolliert?

Hat sich unter 4.3 in Benzug aus Samba bzw. die Clients sich anmelden was geändert wo hierfür verantwortlich sein könnte?

Viele Grüße
Sven


#2

Huhu,

ist dieser Thread nicht wegen des anderen Threads überflüssig?

m.


#3

Ja, dieser hier tauchte am nächsten Tag nicht hier auf und ich dachte ich habe das Speichern vergessen.