Nach UCS -zarafa Update Kein LDAP update durchgeführt

Hallo,

Nach dem Update auf die aktuelle Zarafa Version wurde der LDAP wohl nicht vollständig migriert:

Unter:
Zarafa
Typ: Benutzer
Position: com.osb-alliance:/users

erscheint wie voher der Zarafa Reiter. Hier kann ich jetzt keinen “Kontakt” mehr auswählen)
–> Dies ist laut Zarafa ok.

Unter:
Domaine - Zarafa-Kontakt
Typ: Benutzer
Position: com.osb-alliance:/users
erscheint die idenische User-Maske und nicht die Zarafa-Kontakt-Maske.

Ich habe dann auf einem Testserver die scripte in der Reihenfolge:

zarafa4ucs-migrate-to-separate-udm-modules
zarafa4ucs-update-configs
db-upgrade-addressbook-entryids-delegate.pl
db-upgrade-addressbook-entryids.pl

(erfogreich) durchlaufen lassen.

Danach habe ich unter Domaine/Zarafa Kontakt die neue Eingabemaske:

Zarafa-Kontakt
Typ: Zarafa-Kontakt
Position: de.osb-alliance:/zarafa/contacts

Frage:
Ist die Reihenfolge so ok und kann ich das im Produktiven System auch so durchführen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Moin,

während des Upgrades auf Zarafa 7.1.12-49411 wird angezeigt, dass der Befehl »univention-add-app zarafa_20150513 -m« nach dem Upgrade auszuführen ist. Haben Sie das gemacht?

Die von Ihnen angegebenen Scripten werden normalerweise automatisch ausgeführt, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten:

  • zarafa4ucs-update-configs wird von dpkg während der Installation des Paketes ausgeführt. Würde das Script fehlschlagen, würde das Debian-Paket zarafa4ucs im Status unconfigured verbleiben.
  • Danach wird wohl das Join-Script für zarafa4ucs ausgeführt. Dieses wiederum führt führt »zarafa4ucs-migrate-to-separate-udm-modules« aus, und das dann selber »db-upgrade-addressbook-entryids-delegate.pl«, sodass Sie das nicht manuell ausführen müssen, wenn Sie das erste ausführen.
  • Das db-upgrade-addressbook-entryids.pl wird normalerweise anscheinend gar nicht ausgeführt – zumindest habe ich keine Aufruf dazu gefunden, weder in den Dateien der zarafa4ucs*-Pakete, noch in den Postinst-Scripten.

Danke für die schnelle Antwort,

Das hatte ich übersehen:
“während des Upgrades auf Zarafa 7.1.12-49411 wird angezeigt, dass der Befehl »univention-add-app zarafa_20150513 -m« nach dem Upgrade auszuführen ist. Haben Sie das gemacht?”

Danke, werde ich nachholen

Mastodon