Nach der Installation von ucs_samba4_preview keine Anmeldung

german

#1

Hallo,

um die Samba4 Implementation zu testen habe ich mir das iso-Image ucs_samba4_preview_2.4-0-i386.iso heruntergeladen und installiert. Bei der Installation wird zwar das Passwort für den Benutzer root abgefragt, damit kann ich mich auch über ssh anmelden, aber weder an der Konsole noch am Webfrontend ist eine Anmeldung möglich. Leider habe ich keine weiteren Passwörter vergeben oder irgendwo gefunden. Wie melde ich mich denn nun am System an?


#2

Hallo, ich hab zwar mit der Preview noch nicht rumgespielt, aber ich denke du solltest es mal mit dem Benutzer Administrator und dem root-Paßwort versuchen.


#3

Das mit dem Benutzer Administrator und dem Passwort für den Root habe ich schon versucht, klappte auch nicht.


#4

Ich habe nun den Server noch einmal neu installiert, jetzt geht es mit dem Administrator und dem root-Passwort


#5

Ich hab es mir jetzt auch mal in VirtualBox installiert, hier läuft es auch.