MX Eintrag zum UCS DNS hinzufügen

german

#1

Moin,

wie kann ich für die UCS Domäne einen MX Eintrag hinzufügen? Um die Mails soll sich ein externer SMTP kümmer.
Im Webinterface hab ich hierfür leider keine Konfigurationsoption gefunden.


#2

Hallo,

Sie können auf dem Univention Directory Manager(Webfrontend) unter:
Navigation -> dns -> Forward Lookup Zone -> Neues Objekt an aktueller Position hinzufügen ->
DNS: Zone Mail Exchanger.
Ein MX Record einfügen.

Alternativ gibt es nähere Informationen in unserem Handbuch Kapitel 5.6.9.5.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas


#3

Das Hanbuch ich mir bereits schon angeguckt hatte mir leider nicht weitergeholfen…

Der Trick war, bzw das was bei mir fehlte war das übergeordnete Objekt auf der DNS Seite auszuwählen… ansonsten bekomm ich nicht das gewünschte Formular angezeigt.

Danke für die Hilfe