Mischumgebung UCS4 Master + UCS3.2-4 mit Samba3

german

#1

Hallo Allerseits,

wir haben in unserer Umgebung einen UCS Master DC (3.2-4), sowie mehrere Slaves (3.2-4) mit Samba3. Können wir den UCS Master DC auf UCS4 updaten und die Slaves weiterhin mit UCS 3.2-4 mit Samba3 betreiben?


#2

ach ja, auf dem DC Master ist KEIN Samba installiert.


#3

Hallo,

ich denke das sollte kein Problem sein. Einen dauerhaften Mischbetrieb würde ich aber nicht empfehlen - was spricht dagegen, die Slaves auch auf UCS 4 zu aktualisieren?

Viele Grüße,
Tim Petersen


#4

Hallo Herr Petersen,

wenn ich das richtig verstehe, ist wohl auch ein Update auf UCS4 mit Samba3 nicht drin, oder? Die Samba4 Migration sträubt sich bei uns leider noch.

lG
Sebastian


#5

Das Update auf UCS 4.0 mit Samba 3 ist technisch möglich - ich vermute Sie beziehen sich auf Kapitel 2.4. Ablösung von Windows NT DC Funktionalität der UCS 4.0 Release Notes?
Wir empfehlen in aktuellen UCS-Versionen Samba 4 - entsprechend sollte bei Gelegenheit migriert werden. Geblockt wird das Update aber nicht.

Viele Grüße,
Tim Petersen