Migration Email-aktivierter öffentliche Ordner von Exchange zu Kopano

Hallo liebe Community,
wie kann ich die Funktionalität email-aktivierter öffentlicher Ordner aus Exchange in Kopano realisieren?

Viele Grüße!

Nachtrag: die Lösung mit dem “move to public” Plugin habe ich erfolgreich getestet, ist dies der offizielle Workaround, um email-aktivierte öffentliche Ordner in Kopano zu realisieren?

Danke und Gruß!

Hallo hkuehn,

wenn sie alle mails (der REgele entsprechend) in einen öffentlichen Ordner ablegen wollen, dann ist move2public der Weg.

Vielleicht habe ich sie auch falsch verstanden und Sie möchten was anderes realisieren - können Sie mir dann kurz beschreiben was am Ende erreicht werden soll.

viele Grüße

Danke für Ihre Antwort! Um die ankommenden Emails kümmert sich also “move2public”.
Wie kann ich erreichen, daß gesendete Emails, die mit der Absenderadresse eines öffentlichen Ordners verschickt werden, nicht in die Gesendeten Elemente des Benutzers verschoben werden, sondern in das des Absenderpostfach?

Beispiel: Postfach “Projekt01” liefert ankommende Emails mithilfe move2public an den öffentlichen Ordner “Projekt01”.
“Benutzer01” verschickt eine Email - mit “Projekt01” als Absender. Die gesendete Email wird nun in den Ordner “Gesendete Elemente” von “Benutzer01” verschoben - wünschenswert wäre aber der Ordner “Gesendete Elemente” von “Projekt01”.

Die Zusammenarbeit in einem Team wird sonst ziemlich erschwert, wenn gesendete Emails von öffentlichen Ordnern dezentral in den verschiedenen Benutzerpostfächern liegen.

Viele Grüße!

In diesem Falle empfiehlt sich die Nutzung eines Shared Stores.

Mastodon