Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir steigen in kürze von einem MS Exchange 2003 auf ein UCS mit Zarafa um. In der Übergangszeit werden jedoch beide Mailserver für ca 1 Monat parallel laufen, da wir nicht zeitgleich alle Userkonten umstellen können.
Nun habe ich 2 Probleme.
- ich habe 1 Domain, die auf beide Mailserver aufgeteilt werden müssen. Mails von extern ist kein Problem, das macht unser Mailgateway. Mails vom Exchange an eine adresse am Zarafa ist auch schon gelöst, nur eben der umgekehrte Fall nicht. Sprich wenn ich vom Zarafa ein Mail an einen User vom Exchange schicken möchte, bekomme ich natürlich immer die Meldung dass der user nicht existiert, da er ja am neuen System noch nicht angelegt ist. Ich bräuchte also am Zarafa eine Regel, die mir alle Mails von denen kein Konto existiert auf den Exchange weiterleitet. Das müsste doch eigentlich mit Postfix möglich sein, nur irgendwie bring ich es nicht zum laufen.
Im Prinzip reicht mir auch eine “Quick&Dirty” Lösung, da es ja ohnehin nur in der Übergangszeit benötigt wird, bis der Exchange Geschichte ist - am Exchange habe ich leider sehr viele Postfächer größer 2GB, die ich nicht so einfach exportieren kann. Am liebsten wäre mir pro User ein PST File, dass die User dann einfach als File im Outlook öffnen können. Gibts hier vielleicht Ideen/Erfahrungen?
Danke schon mal im Voraus!
LG aus Österreich,
Michael