Mailfilter auf Shared-Subfolder setzen?

mail
german

#1

Hallo,

ich habe einen shared folder angelegt (“Gemeinsame Ordner/yxz@abc.tld”). Nun kann ein User einen subfolder anlegen und diesen freigeben. Ein Mailfilter kann darauf aber nicht zugreifen.

Dann habe ich über CyrAdm einen subfolder erstellt (“Gemeinsame Ordner/yxz@abc.tld/subfolder”), aber den kann man nicht mal abonnieren. Ein Mailfilter funktioniert darauf dadurch natürlich auch nicht.

Wie kann man subfolder in shared folders so anlegen, dass sie abonniert werden und auch Mailfilter darauf zugreifen können?

Gruß,
Sören Wiechert


#2

Lösung:

Subfolder müssen mit einer eigenen E-Mail-Adresse angelegt werden. Das genannte Beispiel funktioniert, wenn es mit CyrAdm wie folgt umgesetzt wird

cm "Gemeinsame Ordner/xyz/subfolder@abc.tld"