Lizenztechnische Frage

Hallo zusammen,

ich habe mir UCS mal zu Gemüte geführt und bin auf den Gedanken gekommen mein paar Rechner und Smartphones inklusive Drucker und Nutzerverwaltung mit UCS zu realisieren.

Nun stellt sich mir die Frage wie das am einfachsten zu realisieren ist.
Die Installation und Konfiguration ist nicht besonders schwer, da sehr gut beschrieben . Konnte soweit alles mit viel Lesen hinbekommen. Erstmal danke dafür :slight_smile:

Nun hab ich festgestellt das nur 5 Konten angelegt werden können.
Da komm ich dann schon in Schwierigkeiten.
3 Rechner
2 Lappys
1 NAS welches einiges an Daten vorhält
+2 Smartphones wären dann 8.
Und wenn Benutzer und Computerkonten zusammengerechnet werden, kann ich keinen User anlegen. Möchte nicht mit dem Domänenadmin angemeldet sein auf den Geräten.
Wobei nach meiner Rechnung dürfte ich nichtmal mehr das NAS und die Smartphones angelegt bekommen.

werden alle Objekte mit eingerechnet wie Netzwerkdrucker usw. ?

Gibts irgendwie eine Möglichkeit die Lizenz um 3 Konten zu erhöhen ?

Wie dem auch sei, tolles Produkt , da habt Ihr Euch richtig Gedanken gemacht und diese konsequent durchgezogen.
Respekt.

Gruß aus Berlin
Oliver aka BoneHead

Hallo,

sofern die von Ihnen geplante Nutzung nicht kommerziell und rein im privaten Bereich ist, besteht weiterhin die Möglichkeit UCS im Rahmen unserer Free for personal Use Lizenzbedingungen (univention.de/download/free- … dingungen/) zu nutzen. Das bedeutet, dass UCS kostenfrei eingesetzt werden kann.

Wir stellen Ihnen in diesem Fall eine gesonderte Lizenz über mehr Nutzer/Geräte aus. Dazu benötigen wir lediglich den von Ihnen bevorzugten LDAP-Basis-DN und Ihre Kontaktdaten.
Gerne per E-Mail an sales@univention.de.

Viele Grüße
Cord Martens

[quote=“Martens”]Hallo,

sofern die von Ihnen geplante Nutzung nicht kommerziell und rein im privaten Bereich ist, besteht weiterhin die Möglichkeit UCS im Rahmen unserer Free for personal Use Lizenzbedingungen (univention.de/download/free- … dingungen/) zu nutzen. Das bedeutet, dass UCS kostenfrei eingesetzt werden kann.

Wir stellen Ihnen in diesem Fall eine gesonderte Lizenz über mehr Nutzer/Geräte aus. Dazu benötigen wir lediglich den von Ihnen bevorzugten LDAP-Basis-DN und Ihre Kontaktdaten.
Gerne per E-Mail an sales@univention.de.

Viele Grüße
Cord Martens[/quote]

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Antwort.

als Basis DN bezeichnen Sie die interne Domain und den Domänennamen wenn ich mich recht erinnere. Diese Daten werde ich per Mail an sales@univention.de senden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die umkomplizierte Hilfe .

Mfg.
BoneHead

Hallo,

der LDAP Basis-DN kann sich von der gewählten Windows/DNS Domäne unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Wiki: FAQ#Was ist der LDAP-Basis-DN?

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon