Let's Encrypt mit DNS-Challange

Hallo,

ich wollte einmal Fragen ob es möglich ist den Letsencrypt Client um zu stellen das dieser die dns-challange nutzt. Hintergrund ist dieser ich unsere UCS Server die intern stehen mit einem gültigen Lets-encrypt Zertifikat zu versehen. Da diese aber von außen nicht erreichbar sind funktioniert der letsencrypt Client leider nicht.

Diese Frage interessiert mich auch.
Gibt es Pläne DNS basierte Challenge in die Let’s encrypt App aufzunehmen?
Hat jemand eine Anleitung wie man einen DNS-Challenge fähigen acme-client z.b. GitHub - acmesh-official/acme.sh: A pure Unix shell script implementing ACME client protocol in UCS integriert?

Moin,

mir sind keine Pläne bekannt, die App um weitere Challenges zu erweitern.
Man könnte sich vielleicht an der Anleitung How To: Using acme-tiny to gather Let’s Encrypt Certificates for your ucs-sso-address orientieren.

Gruß
Jan-Luca

Mastodon