kwallet-Einstellungen nicht änderbar über systemsettings

german

#1

Bestimmte Einstellungen bei denen man sich authenfizieren muß in den KDE-systemsettings wie z.B. die die kwallet betreffen lassen sich nicht ändern. Die Authenfizierung schlägt fehl. Hier die Medlungen aus /var/log/auth.log:

Jan 10 12:08:03 ucc polkit-agent-helper-1[4538]: pam_krb5(polkit-1:auth): user usernam authenticated as usernam@TOP2.TOP1 Jan 10 12:08:03 ucc PAM-runasroot[4538]: continuing as normal user Jan 10 12:08:04 ucc polkit-agent-helper-1[4538]: pam_ldap: ldap_search_s No such object Jan 10 12:08:04 ucc polkit-agent-helper-1[4538]: pam_krb5(polkit-1:account): (user usernam) cannot get principal from cache: Permission denied


#2

Hallo,

ist das UCC1 oder UCC2?

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

UCC2. Aber kann sein, daß das schon bei UCC1 so war.


#4

Hallo,

gut wäre ein konkretes Beispiel zur Reproduktion (ich nehme an, das passiert Benutzer-unabhängig?) - dann versuche ich einmal das zu reproduzieren und kann gegebenenfalls einen Bug mit mehr Hintergrundinformationen erzeugen, damit wir das verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#5

Hallo, ich habe die Sache leider etwas aus dem Auge verloren. Hier ein konkretes Beispiel:

Man gehe auf Systemeinstellungen -> Benutzerkontendetails -> KDE-Paßwortspeicher. Dort mache man einen Haken bei “Paßwortverwaltung im Systembereich anzeigen” und klicke auf “Anwenden”.


#6

Hallo,

ich hatte noch keine Gelegenheit das auf einem UCC2 Client zu tun - auf einem UCC1 Client funktioniert das allerdings als Domain Admin, sowie normalen Domain User wie erwartet.

Viele Grüße,
Tim Petersen