kwallet-Einstellungen nicht änderbar über systemsettings

german

Bestimmte Einstellungen bei denen man sich authenfizieren muß in den KDE-systemsettings wie z.B. die die kwallet betreffen lassen sich nicht ändern. Die Authenfizierung schlägt fehl. Hier die Medlungen aus /var/log/auth.log:

Jan 10 12:08:03 ucc polkit-agent-helper-1[4538]: pam_krb5(polkit-1:auth): user usernam authenticated as usernam@TOP2.TOP1 Jan 10 12:08:03 ucc PAM-runasroot[4538]: continuing as normal user Jan 10 12:08:04 ucc polkit-agent-helper-1[4538]: pam_ldap: ldap_search_s No such object Jan 10 12:08:04 ucc polkit-agent-helper-1[4538]: pam_krb5(polkit-1:account): (user usernam) cannot get principal from cache: Permission denied

Hallo,

ist das UCC1 oder UCC2?

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

UCC2. Aber kann sein, daß das schon bei UCC1 so war.

Hallo,

gut wäre ein konkretes Beispiel zur Reproduktion (ich nehme an, das passiert Benutzer-unabhängig?) - dann versuche ich einmal das zu reproduzieren und kann gegebenenfalls einen Bug mit mehr Hintergrundinformationen erzeugen, damit wir das verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Hallo, ich habe die Sache leider etwas aus dem Auge verloren. Hier ein konkretes Beispiel:

Man gehe auf Systemeinstellungen -> Benutzerkontendetails -> KDE-Paßwortspeicher. Dort mache man einen Haken bei “Paßwortverwaltung im Systembereich anzeigen” und klicke auf “Anwenden”.

Hallo,

ich hatte noch keine Gelegenheit das auf einem UCC2 Client zu tun - auf einem UCC1 Client funktioniert das allerdings als Domain Admin, sowie normalen Domain User wie erwartet.

Viele Grüße,
Tim Petersen