Kopano4Ucs und Shared Mailbox (Funktionspostfach)

Ich habe eine neue Email angelegt bei T-Online (neuemail@t-online.de).

Jetzt möchte ich diese als “Shared Mailbox” nutzen, d.h. Benutzer sollen Zugriff drauf haben und als diese Email-Adresse auch versenden können

Wie ist der korrekte Vorgang für diesen Fall? Was lege ich in UCS an und wie stelle ich ein, dass ucslan\user1 in der Lage ist, eine Email zu senden, die dann so aussieht, als ob der Absender “neuemail@t-online.de” ist.

Nachdem der Nutzer in UCS erstellt wurde, kann auf dem Kopano Tab “Kopano Shared Store/Non-active” als “Kopano role” eingestellt werden.

Auf dem Kopano tab in UCS regelt dies die “Delegate” Option. Diese bildet die “send as” Funktion in Kopano ab, der Empfänger sieht also nicht die eigentliche Adresse deines Hauptbenutzers. Alternativ kann in der WebApp direkt die “Stellvertreter” Funktion eingerichtet werden um “im Auftrag von” zu senden.

Mastodon