Kopano Z-Push in Kombination mit der Kopano Outlook Extension Postfach syncronisiert alle paar Sekunden neu

Hallo ich habe einen Kopano Emailserver unter UCS laufen. Die Windows clients Windows 10 rufen über EAS (Exchane Activesync) ab, ich habe überall Outlook 2019 und die KopanoOLExtension-2.1-20 installiert. Die Client PC`s sind Mitgield der UCS Domain.

Sobald ich ieinen Mitarbeiter habe der sich an mehreren Geräten anmeldet und der ins Outlook geht, syncronisiert sich das Outlook Postfach alle paar Sekunden neu, sodass die Emails im Posteingang einmal da sind, nach erin paar Sekunden wieder verschwinden und dann wieder da sind.

Funktioniert eigentlich der zarafaclient-7.2.4-52167 noch mit Outlook 2019? Dort konnte man die online Ansicht einstellen und Emails zwishcen den Postfächern mit der Maus verschieben. :slight_smile:

Hallo @HS-Systeme,

da es sich hier weniger um ein Problem mit Univention, sondern um eine Frage zu Kopano/Z-Push handelt würde ich empfehlen die Frage einmal im Kopano Forum (dort dann allerdings auf englisch) zu wiederholen. Dort sind auch Entwickler anwesend die entsprechendes Logging beurteilen können.

Sofern eine Subskription vorhanden ist steht der Kopano Support natürlich auch direkt zur Verfügung.

Informationen die zum weiteren Debugging interessant sind:

  • verwendete Versionen von Kopano und Z-Push
  • wbxml Logging des Users/Client der die Resyncs erfährt
    • hier sollte es ausreichend sein die letzten Momente der Initialen Synchronisation sowie den Beginn des Resync im Logging zu haben. Der volle Sync Vorgang ist vermutlich nicht notwendig.

Der alte Mapi Client wird von uns nicht weiter supported und daher wird seine Verwendung auch nicht von uns getestet.

PS: selbst verwendet ich auch Outlook und eine andere anderer Clients und habe kein Problem mit Outlook

werde ich machen,
wobei mir die Suchbegriffe Resync und der Hieweiss, bei Z-Push zu suchen schon weitergeholfen hat.
mit dem Befehl war das Probleme vorab sofort behoben.

z-push-admin -a clearloop

Die Restlichen Fehler di im Log zu finden sind werde ich im Kopano Forum schreiben und den Link hier noch teilen.

Danke nochmal

Mastodon