Kopano WebApp -> Neue Mail -> Keine Adressen von 2. Account

kopano
german

#1

Hallo zusammen,

da es ja bei der Kombi UCS&Copano nur einen externen Mail-Account abzufragen gibt und Z-Push “eigentlich” auch für den Sync von einem Acount konzipiert ist habe ich zwei Benutzer im UCS/Kopano darür angelegt:

  • office
  • s.gehr
  • k.renner

Bei office:

  • kommen die allgemeinen Mails für office@… an
  • Liegen die Kalenderdaten für den allg. Zugriff
  • Liegen die Adressen die alle brauchen

Per ActiveSync klappt das wunderbar. Aber wenn ich im WebApp -> Neue Mail

Im Feld"An" anfange zu tippen bekomme ich nur die Kontakte aus meinem eigenen Adressbuch angezeigt. Selbst wenn ich:

  • Vorher im linken Baum den Office User anwähle
  • Auf das Feld “An” klicke wo sich die Adressliste öffnet
  • Im Feld “Von” den User office auswähle

… die Adressen von office kommen nicht.

Gehe ich auf ganz oben auf “Kontakte” kann ich links zwischen den persönlichen und den Office Kontakten wechseln und in beiden sind die entsprechenden drin.

Das kann doch nicht sein oder ich mache etwas total falsch?

Viele Grüße
Sven


#2

Hallo @pixel,

da die von dir gestellte Frage unabhängig von Univention ist würde ich empfehlen die Frage im Kopano Forum zu wiederholen. Dort sehen das dann auch unsere WebApp Profis.