Kopano Webapp auf mehreren Servern

Hallo,

ich habe auf “Server1” Kopano Core und Webapp installiert.
Aufgrund eines zweiten Gateway habe ich einen weiteren “Server2” im LAN, welcher als UCS-Slave läuft… Auf diesem möchte ich auch die Webapp nutzen, diese soll aber auf den Kopano-Core des “Server1” zugreifen.

Laut Anleitungen funktioniert das wohl auch und die Einstellungen würden dann auch automatisch gesetzt…
Die Installation auf “Server2” hat funktioniert, jedoch ist kein Login möglich, und in den UCR kann ich keinen Verweis o.ä. auf einen Servereintrag finden.

Hi @Fabian.A,

die Magie hierfür passiert im WebApp Join Skript: https://stash.z-hub.io/projects/K4U/repos/kopano4ucs/browse/71kopano4ucs-webapp.inst?at=82129fd9177#45-60.

Ist das Join Skript erfolgreich durchgelaufen? Gibt es kopano/webapp/config/DEFAULT_SERVER in der lokalen Registry auf dem UCS Slave? Was ist die Ausgabe von grep DEFAULT_SERVER /etc/kopano/webapp/config.php? Was ist die Fehlermeldung in der WebApp beim Login?

1 Like

Hallo Felix,

…Betriebsblind! :roll_eyes: Den Hinweis hatte ich gar nicht gesehen und gleich im UCR gesucht.!
UCS-Joinscript ausgeführt, --> Funktioniert!

Perfekt! Vielen Dank

1 Like
Mastodon