Kopano verhält sich komisch -> Mailbox prüfen?

Hallo,
mein Kopano macht irgendwie Probleme. Ich hab ursprünglich mal eine PST-Datei improtiert. Hat jetzt auch lange alles gut funktioniert.
Jetzt kann ich aber neuerdings meine E-mails nicht mehr mit Thunderbird abrufen. Außerdem kann ich mit der Kopano webapp keine E-Mails mehr verschieben. (Bzw. schon, aber nach aktulaisieren sind Sie wieder da).

Außerdem denkt Kopano eine E-Mail stekct noch im Postausgang. Diese E-Mail kann ich nicht bearbeiten / löschen.

Gibt es ein Tool, mit dem man die Mailbox-Datenbank von Kopano auf defekte E-Mails überprüfen kann? Gibt es denn sowas, dass das Probleme macht?
(Thunderbird hat es zum Beispiel auch nie geschafft, Offline-Kopien von E-Mails zu erzeugen).

Danke im Voraus.

Hallo @Tw33ki,

es gibt zwar kopano-fsk, dies ist aber ein Tool um h"aufige Probleme in Terminen/Aufgaben/Kontakten zu finden. F"ue Email oder die generelle Konsistenz des Postfaches gibt es aber nichts.

Dies liegt aber auch eher darin begr"undet dass Probleme an diesen Stellen meist eher auf die Datenbank selbst zur"uckzuf"uhren sind.

Generell klingt das was du beschreibst aber ungew"ohnlich. Sofern eine Subskription vorhanden ist w"urde ich empfehlen mit unserem Support in Kontakt zu treten.

Subscription ist leider nicht vorhande.

Scheinbar gab es ein Thunderbird-Bug, nach dem Update lässt sich das zumindest wieder normal verwenden - auch wenn sich die E-Mails weiterhin nicht löschen lassen.

Mastodon