Kopano Kontakte im LDAP

kopano
german
ldap

#1

Hallo,

nicht dass ich es im Moment brauchen würde, ich bin nur neugierig :slight_smile: Es gibt im LDAP “Kopano Kontakte”. Wo für sind die gut? Trägt man dort etwas ein ist es in Kopano nirgends zu sehen und umgekehrt. Was ist dann der Sinn dieser LDAP-Objekte? Lässt sich eine Synchronisation herbeiführen?

Edit: Ich habe eine Stelle in Kopano gefunden wo diese Adressen auftauchen: Wenn man das Adressbuch-Icon klickt sind die mit in der Liste aka GAL. Interessant. Ob das dann wohl mit per Actice-Sync synchronisiert wird?

TIA
Matthias


#2

Frage selbst beantwortet?


#3

Mehr oder weniger - der Sinn bleibt mir aber verborgen …


#4

Vielleicht helfen ja https://documentation.kopano.io/kopanocore_administrator_manual/user_management.html?highlight=contact#user-management-with-ldap-or-active-directory und https://documentation.kopano.io/kopanocore_administrator_manual/user_management.html?highlight=contact#creating-contacts-using-openldap