Kopano - Kalender von non-active Usern stummschalten

kopano
german

#1

Hallo,

wir haben Kopano mit non-active-Konten am laufen, um einen gemeinsamen Kalender den Nutzern zur Verfügung zu stellen. Der Kalender dient der Raumplanung.

Jetzt haben alle Nutzer diesen Kalender bei sich eingebunden. Wenn jetzt allerdings bestimmte Nutzer den Raum buchen, bekommen die anderen Nutzer vor Terminbeginn eine Erinnerungsmeldung im Outlook, obwohl die gar nicht in den Termin involviert sind.

Kann man bei non-active-Konten diese Erinnerungsnachrichten deaktivieren?

Vielen Dank
René


#2

Hallo Rene,

die aktuelle 1.3 beta der Kopano OL Extension verfügt nun über die Möglichkeit Erinnerungen für geteilte Kalender zu deaktivieren (deaktiviert by default). Mehr zur aktuellen Beta gibt es unter https://kopano.com/kopano-ol-extension-1-3-extends-capabilities-activesync-implementation-microsoft-outlook/