Kopano Gruppe und Fetchmail

mail
kopano
fetchmail

#1

Hallo,

ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

Ich habe etliche Kopano-Verteilergruppen. Die interne Mailverteilung klappt.
Ich möchte aber von extern per Fetchmail Mails abrufen und die dann an die Gruppen weiterleiten.
Bei den Gruppen gibt es in der Management-Console keinen Eintrag für Fetchmail.

Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Fetchmail von Hand zu pflegen, um externe Mails abzurufen?
Erweiterung des LDAP-Schemas vielleicht?

Vielen Dank!

René


#2

Hallo,

mit einer Erweiterung des LDAP-Schemas allein ist das Problem nicht zu lösen, die UMC und der Fetchmail-Listener müssen auch erweitert werden.
Hilfsweise könnte man die Mails an eine eigens definierte Mailbox schicken und dort per Regel umleiten.
Ansonsten gibt es schon einen Feature-Request dafür (Bug 37893 - Fetchmail for groups and mailing lists ). Dort steht aber im Moment nur der Verweis auf ein Kundenticket. Soll heißen, es gibt eventuell noch nicht genug Nachfrage.

hth,
Dirk Ahrnke