Kopano Gruppe und Fetchmail

Hallo,

ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

Ich habe etliche Kopano-Verteilergruppen. Die interne Mailverteilung klappt.
Ich möchte aber von extern per Fetchmail Mails abrufen und die dann an die Gruppen weiterleiten.
Bei den Gruppen gibt es in der Management-Console keinen Eintrag für Fetchmail.

Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Fetchmail von Hand zu pflegen, um externe Mails abzurufen?
Erweiterung des LDAP-Schemas vielleicht?

Vielen Dank!

René

Hallo,

mit einer Erweiterung des LDAP-Schemas allein ist das Problem nicht zu lösen, die UMC und der Fetchmail-Listener müssen auch erweitert werden.
Hilfsweise könnte man die Mails an eine eigens definierte Mailbox schicken und dort per Regel umleiten.
Ansonsten gibt es schon einen Feature-Request dafür (Bug 37893 - Fetchmail for groups and mailing lists ). Dort steht aber im Moment nur der Verweis auf ein Kundenticket. Soll heißen, es gibt eventuell noch nicht genug Nachfrage.

hth,
Dirk Ahrnke

Hallo zusammen,

da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Ich möchte die Gruppe ‘office’ mit der Mailadresse ‘office@unseredomain.de’ einrichten.

Gibt es hier inzwischen eine Möglichkeit die Mails der Gruppe office@unseredomain.de aus der Box ‘office@unseredomain.de’ beim Provider per Fetchmail abzurufen?

Beste Grüße
Sven

Mastodon