Kopano DeskApp kann unter Windows 7 keine EML importieren (unter Windows 10 funktioniert es)

Vielleicht für den einen oder anderen der sich auch wundert: unter Windows 7 32 Bit funktioniert das Importieren (doppelklicken im Explorer) von EML Dateien via Deskapp leider nicht.
Unter Windows 10 64 Bit funktioniert es wie erwartet. Getestet auf jeweils 2 PCs…
Vielleicht gibt es aber auch Abhilfe?
Deskapp Version 2.1.24

Ein weiterer (kleiner) Bug ist, dass man E-Mail Adressen, welche man zuvor via rechter Maustaste kopiert hat, nicht in eine neue Mail einfügen kann (zumindest nicht mit rechter Maustaste - nur mit STRG-V)

Hallo @item,

da es sich hier um ein Topic handelt dass nicht direkt mit UCS zu tun hat würde ich empfehlen deinen Bug Report noch einmal im Kopano Forum zu wiederholen (dort dann allerdings auf englisch). Dort schauen auch regelmäßig die WebApp Entwickler vorbei.

Falls eine Kopano Subskription vorhanden ist gibt es natürlich auch den Weg das Problem dort zu reporten. Bug Reports von Kunden werden mit ander höherer Priorität behandelt als von Community Nutzern.

Okay, habe gerade entdeckt dass dort auch andere diesen Fehler bereits gemeldet haben (scheint ein 32 Bit Problem zu sein):

Ich schließe mich dem Post dort an…
Vielen Dank!

1 Like
Mastodon