Kopano-core installation error

Hallo,

ich bekomme beim Versuch Kopano zu installlieren wiederholt folgenden Fehler:

Installation von Kopano Core
Die Installation kann nicht durchgeführt werden. Bitte berücksichtigen Sie die Informationen, die unten angegeben sind, um das Problem zu beheben und es erneut zu versuchen.
Die folgenden Software-Änderungen werden auf ucs-3774.coordinet.intranet angewendet: 1 Paket ist fehlerhaft

Die Aktion führt bei folgenden Paketen zu nicht automatisch behebbaren Problemen:

kopano4ucs

Ich habe das ova Paket für Virtualbox heruntergeladen und importiert (Host: OpenSUSE Leap). Ich habe es ohne weitere Zusatzsoftware installiert. Es ist der 2. Versuch der fehlschlägt.

Habt ihr eine Idee?

Hallo @marsei,

was ist genau die Ausgabe von univention-app info? Was wird unter /var/log/univention/appcenter.log gelogged während der Installation?

Es hat jetzt geklappt. Ich habe versucht kopano webapp zu installieren, was fehlschlägt weil core nicht installiert ist, und habe dort dann auf core installieren geklickt, dann hat er es gemacht. Fängt ja gut an ^^

UCS 4-4-7 errata 901

den log finde ich leider nicht da ist zuviel dazwischen. Die letzten Einträge sind: cache outdated, need to rebuild.

Was zu erwarten ist. Die beiden Apps hängen voneinander App daher gibt es eine Pop-up Nachricht wenn versucht wird WebApp zu installieren ohne dass vorher die “Kopano Core” App installiert wurde.

Das wusste ich auch als ich drauf geklicjt hatte. Es war ein Versuch wert, hat ja auch geklappt. Fragt sich nur warum kopano core nicht direkt installierbare war. Das war für mich auchbreproduzierbar mit dem OVA image

Mastodon