Klassenarbeitsordner wird nicht angelegt


#1

Hallo,
Ein Kollege meldet mir folgenden Fehler:

"Das Einsammeln von Dateien (Schülerergebnissen) während oder nach einer Klassenarbeit in UCS funktioniert nur dann, wenn auch Dateien an die Schüler ausgeteilt wurden.

Grund: Es wird nur dann im Heimatverzeichnis der Schüler ein Unterverzeichnis ("\Klassenarbeiten[Name der Arbeit]") angelegt, wenn Dateien “ausgeteilt” werden.
Werden Dateien eingesammelt, dann auch aus genau diesem Verzeichnis. Wenn dieses nicht existiert (weil es eben nicht durch das “Austeilen” angelegt wurde), dann werden auch die Schülerergebnisse nicht eingesammelt.

Ist das ein Bug oder ein Feature. Laut Handbuch wird ein Klassenarbeitsverzeichnis beim Anlegen einer neuen Klausur erstellt und nicht beim Austeilen von Dateien.

UCS@School 4.3 V2
UCs 4.3.0

Gruß
Norbert