Keine Verbindung zum UCS-Server per SSH oder HTTPS aus dem Internet möglich

Seit einem der letzten Updates ist es mir leider nicht mehr möglich per SSH oder HTTPS vom Internet auf den UCS-Server (5.0x) zuzugreifen. Beim Verbindungsversuch mit KiTTY kommt “Network error: Connection timed out”, via Browser mit HTTPS (z.B. UMC oder Nextcloud) kommt “ERR_CONNECTION_TIMED_OUT”.

Hat jemand eine Idee, wie das zu beheben sein kann?

Danke.

Hatte das Problem bei keinem der letzten Updates (UCS). Funktioniert der Zugriff denn aus dem LAN wie zuvor? Dann dürfte das Problem eher beim/der Router/Firewall zu suchen sein.

Ja - aus dem internen Netz hab ich normal Zugriff mit beiden Protokollen! Beim Router hab ich an sich nichts umgestellt und die Ports sollten entsprechend weitergeroutet sein. Werde das heute oder morgen nochmals überprüfen. Danke für den Tipp.

Ja, mach das. Wenn es aus dem LAN funktioniert hat es IMHO nichts mit einem UCS-Update zu tun.