Keine Installation von Apps über das AppCenter möglich

Hallo, auf einem frisch installierten UCS 5 Server kann ich keine Apps installieren. Ich erhalten diese Fehlermeldung:

Ein Fehler trat während des Verbindungsaufbaus zum Server auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann? Auf einem zum Test frisch installierten UCS 4.4 Server ist die Installation kein Problem.

Dazu müsste man erstmal wissen, was das eigentliche Problem ist. Also mehr als die offensichtliche Information, dass das UMC-Modul das App Center nicht erreichen kann. Evtl. ist der Inhalt /var/log/univention/appcenter.log etwas hilfreicher bei der Suche.

hth,
Dirk

Vielen Dank für die Antwort. Nach einer Neuinstallation funktioniert es nun wie es soll :slight_smile:

Mastodon