Keine Client-Anmeldung seit 5.0.4 - Upgrade

Hallo, seit dem heutigen Upgrade auf Version 5.0.4 kann der einzige “Windows 2000”-Rechner sich nicht mehr in der Domäne anmelden :frowning:
Die anderen Clients haben keine Probleme…

Wer kann mir Tipps geben?
Gruß Torsten

Moin,

“Windows 2000”, d.h. entwickelt von 2000 - 2005 und Support eingestellt vor fast 12 Jahren, korrekt?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass folgende Änderung der Grund ist:

Generell bin ich aber eher verwundert, dass das bislang überhaupt noch geklappt hat und nicht, dass es jetzt nicht mehr klappt.
Eine genaue Auflistung der Änderungen findet sich in den Release Notes im Kapitel “Changelog”, da könnte man im Zweifel einzeln nachsehen, ich vermute mal, dass mit dem Samba Update gewisse Legacy-Bestandteile abgeschaltet wurden.

Gruß
Jan-Luca

Hallo Jan-Luca,

“Windows 2000”, d.h. entwickelt von 2000 - 2005 und Support eingestellt vor fast 12 Jahren, korrekt?

Korrekt, “Windows 2000 embedded”
Ist das BS eines CNC-Bearbeitungszentrums von Emmegi. Die Hardware ist so speziell, das man das BS nicht so einfach upgraden kann…
Ich denke, dass ich mich wohl direkt an Emmegi wenden muss. Es sei denn, jemand hat vielleicht noch einen Tipp, wie man ein so altes BS unter Samba 4.18.3 zum laufen bekommt…

Besten Dank im Vorraus.
Gruß Torsten

Mastodon