Keine Anmeldung / zu langer Name

german

#1

Hallo,

ich habe einen Benutzer angelegt, Nathalias.Hansenmaiers und ich kann mich dann am Windows 7 nicht Anmelden. Da kommt eine Meldung wie Speichermanager zu lang…habe dann den Namen gekürzt und es hat funktioniert. Verlängere ich den Anmeldenamen wieder, bekomme ich im Windows7 wieder den Fehler. Ist das bekannt? Hat noch jemand den Fehler?


#2

Hallo,

vielen Dank für die Anregung - ja, das ist bekannt. Der Benutzername wird hier bei der Windows 7-Anmeldung als sAMAccountName genutzt. Dieser muss kleiner 20 Zeichen sein. Windows 7 wirft bei der Anmeldung andernfalls einen Fehler wie “ERROR_INSUFFICIENT_BUFFER” - ich vermute Sie haben die deutsche Übersetzung davon gesehen.


#3

D.h. ich muss den Namen kürzen? Oder wird es dafür eine Lösung geben?


#4

Für eine Verwendung auf Windows-Clients müsste der Benutzernamen geändert werden, ja. Wir diskutieren derzeit einen entsprechenden Hinweis in der UMC. Bug#34973

Viele Grüße,
Tim Petersen