Kein SSL Zertifikat möglich

Hey zusammen,
ich habe nun mich um Kopf und Kragen herumprobiert und bekomme es einfach nicht hin, ein Gültiges SSL Zertifikat zu erstellen. Hier ein Bild:
image

1. Ich habe den Domänen namen versucht zu ändern.
  2. Ich habe sämtliche DNS einstellung geändert
  3. Neue Zertifikate installiet (bestimmt 3x)
  4. sogar irgendwann einen komplett neuen Server aufgesetzt.
    Da alles nicht die gewünschten Erfolge erbracht haben, habe ich alles wieder auf Stock wie es vorher war gebracht.

Vielleicht hat damit jemand schon erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Falls ich noch weitere Infos und Konfigs liefern soll, einfach schreiben! Alles was ich will, ist nur dass ich ein funktionierendes Zertifikat benutzen kann.

Das Zertifikat ist gültig und auch valid.
Es ist ein Selfsigned (vom UCS Server erstelltes) Zertiifkat - damit keine Warnung um Browser kommt muss das root Zertifikat des UCS Servers auf dem client PC unter die vertrauenswürdiegen root Zertiikate installiert werden.
Falls auf diesen Server auch von extern (Internet) zugefriffen werden soll so ist dieses Zertifikat nicht möglich - es muss dann ein Zertifiakt mit einem offizeillen Domänen Teil (registrierte Domäne) erstellt werden - hier ist unter UCS die Let’sEncypt App sinnvoll

lg
Christian

1 Like

Ich danke dir ! Das hat tatsächlich funktioniert. :smiley:

1 Like

Hallo zusammen,

wie kann ich mein Zertifikat, welches wir vom Domain Anbieter habe, sauber einspielen. Wir spielen es ein aber dann werden neue Benutzer nicht mehr für OX eingerichtet. Bekommen dann immer context 10 fehler.

Mastodon