Join-Scripte nach Update auf 4.1-3

german

#1

Hallo,

ich habe heute ein Update von 4.1-2 nach 4.1-3 gemacht. In der Changelog steht, das man danach univention-run-join-scripts ausführen soll. Meine Fragen dazu:

Muss das auf allen UCS Servern in meiner Domäne geschehen, die ich auf 4.1-3 aktualisiert habe? Also auch auf dem DC?

Die erste Frage laute: “Enter DC Master Account :” - damit ist der root / admin Benutzer gemeint, oder?

Was gibt es noch zu beachten, bei der Ausführung des erwähnten Scriptes

LG
Michael


#2

Hallo,

für gewöhnlich ist dies nur bei DC Slaves und Memberservern erforderlich. Aber bei meinen Upgrades auf 4.1-3 war dies auch dort nicht erforderlich. Sofern Join-Scripte auszuführen sind, wir man auch über die UMC des jeweiligen Systemes benachrichtigt. Wenn Nagios installiert ist, sollte auch darüber eine Benachrichtigung kommen.

Als Benützerkonto muß ein “Domain Admin” verwendet werden. Standardmäßig ist dies der “Administrator”. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten.

Viele Grüße,
SirTux


#3

Super - Danke für die Antwort.

Hat bei mir dann perfekt geklappt. Mein System ist jetzt erfolgreich auf 4.1-3