Mahlzeit.
Ich setzte gerade ein UCS als AD DC auf. Es sind 2 Server. Einer eine VM auf unraid als Domänen-Server und der zweite ist eine vm auf Proxmox als Domänen-Backup-Server. So weit, so gut, nur ich bekomme immer die Meldung “nicht alle Komponenten wurden registriert, rufen sie Domänenbeitritt auf”.
Hier wird mir angezeigt der Join Script “35univention-management-console-module-ipchange.inst” ist ausstehend.
Wenn ich diesen aber dann durchlaufen lasse kommt immer ein Fehler.
RUNNING 35univention-management-console-module-ipchange.inst
2023-09-09 20:17:20.169935351+02:00 (in joinscript_init)
Object exists: cn=UMC,cn=univention,dc=Eisenfelden-66,dc=local
Object exists: cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
Object exists: cn=operations,cn=UMC,cn=univention,dc=Eisenfelden-66,dc=local
Object exists: cn=default-umc-all,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=Domain Admins,cn=groups,dc=Eisenfelden-66,dc=local
Object exists: cn=default-umc-users,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=Domain Users,cn=groups,dc=Eisenfelden-66,dc=local
Object exists: cn=ipchange,cn=operations,cn=UMC,cn=univention,dc=Eisenfelden-66,dc=local
Object exists: cn=default-slave-umc,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=default-slave-umc,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
WARNING: cannot append cn=ipchange,cn=operations,cn=UMC,cn=univention,dc=Eisenfelden-66,dc=local to allow, value exists
Object exists: cn=default-backup-umc,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=default-backup-umc,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
WARNING: cannot append cn=ipchange,cn=operations,cn=UMC,cn=univention,dc=Eisenfelden-66,dc=local to allow, value exists
Object exists: cn=default-computers-umc,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=default-computers-umc,cn=UMC,cn=policies,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=DC Backup Hosts,cn=groups,dc=Eisenfelden-66,dc=local
No modification: cn=DC Slave Hosts,cn=groups,dc=Eisenfelden-66,dc=local
E: object not found
35univention-management-console-module-ipchange.inst:
EXITCODE=1
28c3b61d-1c7f-471a-9564-8dd6af39d222
univention-join-hooks: looking for hook type "join/post-joinscripts" on UCS-1.Eisenfelden-66.local
Found hooks:
Ich kann damit leider nichts anfangen.
Kann mir hierbei wer helfen?
mfG
Rene
P.s.: UCS sind beide 5.0.4 also aktuellste und ganz frisch aufgesetzt.