Jitsi Text,Logo etc. anpassen

Ich möchte gerne bei meiner Jitsi Meet -Installation den Text anpassen, sowie das Logo aus dem aktiven Meeting inkl. Link auf jit.si löschen.

folgendermassen kann dies mit dem Docker-Compose Container gemacht werden.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie ich dies automatisch erledigen kann? // Kennt jemand eine Möglichkeit diese Dateien ausserhalb des Containers zu speichern?:

docker-compose exec web /bin/bash
export LC_ALL=C.UTF-8
export LANGUAGE=de_DE:de
export LANG=C.UTF-8
su root
cd /usr/share/jitsi-meet/libs/

sed -i ‘s/Secure, fully featured, and completely free video conferencing/Meet Companyname/g’ app.bundle.min.js
sed -i ‘s/Go ahead, video chat with the whole team. In fact, invite everyone you know. {{app}} is a fully encrypted, 100% open source video conferencing solution that you can use all day, every day, for free — with no account needed./ /g’ app.bundle.min.js

cd /usr/share/jitsi-meet/lang
sed -i ‘s/Sichere, mit umfassenden Funktionen ausgestattete und vollkommen kostenlose Videokonferenzen/Meet Companyname/g’ main-de.json
sed -i ‘s/Auf geht.*/ ",/g’ main-de.json

Hallo @letmesetupthis,

wir haben folgende Konfiguration bei uns intern ausgerollt:

  • Wir haben das Watermark durch unser Univention-Logo-Slogan ersetzt:
docker cp /var/lib/univention-appcenter/apps/jitsimeet/univention_watermark.png jitsimeet_web:/usr/share/jitsi-meet/images/watermark.png
  • Damit das persistent ist muss im docker-compose.yml für den Container web folgendes volume hinzugefügt werden:
  volumes:
  - /var/lib/univention-appcenter/apps/jitsimeet/univention_watermark.png:/usr/share/jitsi-meet/images/watermark.png:ro
  • Zusätzlich ist es nötig den Link anzupassen
sed -i "s|JITSI_WATERMARK_LINK: .*|JITSI_WATERMARK_LINK: 'https://univention.de/',|" /var/lib/univention-appcenter/apps/jitsimeet/config/web/interface_config.js

Ich hoffe das hilft dir schon weiter :slight_smile:

Gruß
Timo

1 Like

Moin Zusammen,

ich frage mal in die Community, ob es bereits Informationen gibt, wo man:

  • den (Jitsi- ) Background
  • und die Links (wichtig für “Impressum”, “Datenschutzinformation” etc.) im Footer

in der “Docker-Variante” bearbeiten und anpassen?

Liebe Grüsse
Nexxo, Hamburg

Nach dem Update auf stable-5870 eine kleine Aktualisierung:

docker cp /var/lib/univention-appcenter/apps/jitsimeet/my-background.png jitsimeet_web:/usr/share/jitsi-meet/images/welcome-background.png

Das Logo ist in der neuen Version eine .svg Datei - ich habe nicht probiert, ob die Vorgehensweise oben auch weiter funktioniert.

docker cp /var/lib/univention-appcenter/apps/jitsimeet/logo.svg jitsimeet_web:/usr/share/jitsi-meet/images/watermark.svg

Die Link-Änderung funktioniert weiter über die Änderung von /var/lib/univention-appcenter/apps/jitsimeet/config/web/interface_config.js

Es bleiben die entsprechenden Änderungen von docker-compose.yml

Mastodon