IP des UCS per Console ändern

german

#1

Während meiner Test habe ich bei einem Remote-System die VM zurückgesetzt, die mir als Testsystem für meinen Domänenumzug nützt.

Leider ist da aber noch die “alte” IP von mir hier im Büro drin. Ich habe vergessen einen Sicherungspunkt zu setzen, als ich die IP verändert hatte, nachdem ich sie beim Kunden aufgebaut hatte.

Wie auch immer: Kann man die IP per Console ändern, denn darauf habe ich Zugriff - nicht auf die Weboberfläche - KDE ist da nicht installiert

Das ändern der “/etc/networking/interfaces” klappt ja nicht - entweder fehlt was oder ich muss es nochmal probieren.

Wäre gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, denn extra die lange Strecke bis dahin zu fahren, wäre nicht so witzig


#2

Wenn kein UVMM bzw. KVM installiert ist:

ucr set interfaces/eth0/address='IP"

Sonst:

ucr set interfaces/br0/address='IP"

Oder einfach nachschauen:

ucr search interfaces

#3

[quote=“SirTux”]Wenn kein UVMM bzw. KVM installiert ist:

ucr set interfaces/eth0/address='IP"

Sonst:

ucr set interfaces/br0/address='IP"

Oder einfach nachschauen:

ucr search interfaces [/quote]

Möchte noch einen herzliches Danke Schön schreiben, für die schnelle Rückmeldung. Die hat mir gestern abend noch aus der Patsche geholfen :wink: