Hallo zusammen,
nach dem Update von 5.0-10 auf 5.2-2 erhlate ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Softwareaktualisierung:
20.08.25 13:43:18.588 MODULE ( ERROR ) : Interner Server-Fehler in "updater/hooks/call".: Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/management/console/modules/decorators.py", line 232, in _run
result = self._function(*args, **kwargs) # type: Union[BaseException, _T]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/management/console/modules/updater/__init__.py", line 261, in call_hooks
result[hookname] = hookmanager.call_hook(hookname)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/management/console/modules/updater/__init__.py", line 664, in call_hook
res = func(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/share/univention-updater/hooks/oxldb-hook.py", line 24, in updater_show_message
msg = get_ox_status()
^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/share/univention-updater/hooks/oxldb-hook.py", line 16, in get_ox_status
oxldb = modoxldb.OXLDB(check_credentials=True)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/management/console/modules/oxldb/oxldbcore.py", line 89, in __init__
self.check_credentials()
File "/usr/lib/python3/dist-packages/univention/management/console/modules/oxldb/oxldbcore.py", line 109, in check_credentials
passwd = password or self.password
^^^^^^^^^^^^^
AttributeError: 'OXLDB' object has no attribute 'password'
Weiter friert das Webmail von Open X-Change zwischezeitlich ein und es wird dann kein Inhalt mehr angezeigt, nach ein paar An- und Abmeldungen geht es dann wieder.
Ich bräuchte mal Unterstützung wie ich dem ganzen auf den Grund gehen und es wieder reparieren kann.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Michael