Installation von UCS - LDAP Basis

german
ucs-4-2
ldap

#1

Hallo,

muss die LDAP Basis mit dem Domänennamen übereinstimmen? Oder kann ich zum Beispiel auch folgendes nehmen:
Vollqualifizierter Domänenname: ucs.domain.de
LDAP-Basis: dc=example,dc=local


#2

Das sollte gehen.
Soweit ich mich erinnere, wird beim Setup die LDAP-Basis als Vorschlag aus dem Domänennamen angegeben, kann aber zu diesem Zeitpunkt noch angepasst werden.
Später wirds allerdings schwierig bis unmöglich.

hth,
Dirk


#3

Danke für die Rückmedung. Kann es zu späteren Problemen führen, wenn die LDAP-Basis vom Domänennamen abweicht?


#4

Das kann ich nur insofern beantworten, als dass ich über mehrere Monate alle meine Testinstallationen, unter anderen die für die Antworten hier im Forum, in einer deartigen Konstellation aufgesetzt habe.