Installation UCS

Hallo zusammen,

erst mal Glückwunsch zu dem System. Ich habe es die letzten Tage auf einem virtuellen Server getestet und es funktioniert sehr gut. Wegen Problemen des Zugangs (Port Forwarding und Sicherung von virtuellen Maschinen) möchte ich es auf einen eigenen Server installieren, stehe da aber etwas wie der Ochs vorm Berg. Ich habe einen dedicated server gemietet und kann dort sowohl ubuntu als auch debain installieren.

Nun dachte ich, ich kann die iso einfach mounten und neu starten. Aber das funktioniert nicht, vermutlich weil ich beim booten nicht auswählen kann was gebootet werden soll (ist ja ein entfernter dedicated server, auf den ich nur per vnc oder terminal Zugriff habe, die aber erst funktionieren, wenn es schon gebootet ist). Beim mounten habe ich verschiedenes ausprobiert, wue GRUB oder UNetbootin.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Wenn das nicht geht, kann ich UCS auf einer VM laufen lassen und die Software (ox, odoo, etc.) auf dem richtigen Server? Denn dort fangen die Probleme mit dem port forwarding an und wenn ich dies hinbekäme, wäre mir schon geholfen.

Vielen Dank

Die Beiträge, die sich selber erledigen sind ja die besten.

Nachdem wir beim Anbieter angerufen haben, wurde uns angeboten eine Remote Konsole an den Server zu hängen. Diese Remote Konsole besitzt KVM-over-IP Funktionen und erlaubt vollen BIOS Zugriff auf den Server.

Damit haben wir ganz schnell die Installation durchgeführt.

Mastodon