Installation UCS c't Edition

Hi!

Ich möchte gerne den UCS aus der c’t 26 installieren. Um die Erweiterung von 5 auf 10 Benutzer zu erhalten, muss ich die Domain registrieren.

Bei mir gibt es folgende Konstellation:

Die Domain meinedomain.de läuft gegen meinen Server im Internet. Ich habe zuhause ein Netz, welches als Subleveldomain home.meinedomain.de betrieben wird.

Der UCS soll zuhause in der Infrastruktur laufen. Sien FQDN wäre dann ucsserver.home.meinedomain.de. Bei der Registrierung muss ich neben dem Heftcode auch die Domain eingeben. Welche Domain muss/kann ich hier eingeben?

a) meinedomain.de
b) home.meinedomain.de

cu

Aristoteles

Hallo,

wenn der Server mit dem FQDN ucsserver.home.meinedomain.de wurde, ist du anzugebende Domäne home.meinedomain.de.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo zusammen,

Ich würde gerne auch den Weg mit der Subdomain gehen, habe allerdings UCS schon installiert und zwar mit meinerdomain.internal

Gibt’s eine Möglichkeit den Key nochmal auf die Subdomain zu generieren und ihn einzuspielen?

Danke und Gruß,
yasmin_k

Hallo,

über das Webformular kann jeder Key nur ein mal eingelöst werden.
Wenn Sie den Key schon einmal eingelöst haben, kann evtl. unser Vertrieb weiterhelfen: vertrieb@univention.de

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

HAllo zusammen,
ich wollt jetzt nicht ein neues Thema eröffnen, und von der Überschrift her passt das dazu.
Ist es möglich, die UCS c’t Version mit einer anderen Systemrolle als DC-Master laufen zu lassen ?
wollte die Option DMS und das Backup testen mit Verbindung zum bestehenden UCS-Server. Eventuell auch als DC-Backup System.
Die Auswahl der Systemrolle erscheint nicht bei der Installation. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dieses zu aktivieren ?

mfg
Marco

Hallo,

[quote=“netist”]Ist es möglich, die UCS c’t Version mit einer anderen Systemrolle als DC-Master laufen zu lassen ?
wollte die Option DMS und das Backup testen mit Verbindung zum bestehenden UCS-Server. Eventuell auch als DC-Backup System.
Die Auswahl der Systemrolle erscheint nicht bei der Installation. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dieses zu aktivieren ?[/quote]die Installation der c’t Edition mit einer anderen Systemrolle als DC-Master ist nicht vorgesehen. Agorum und SEP könnten Sie aber z.B. auch aus dem 3.1 Appcenter in eine bestehende Umgebung installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo Herr Meybohm,

vielen Dank, habe vom Vertrieb einen anderen Key bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yasmin Keller

[quote=“Meybohm”]Hallo,

über das Webformular kann jeder Key nur ein mal eingelöst werden.
Wenn Sie den Key schon einmal eingelöst haben, kann evtl. unser Vertrieb weiterhelfen: vertrieb@univention.de

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm[/quote]

Mastodon