Installation über usb-dvd

Hallo,

ich versuche gerade UCS auf einen EeeBox-Rechner zu installieren. Ich benutze die Version ucs_2.2-0-kernel2.6.26-090604-dvd-i386.iso.
Leider wird bei der Suche nach dem Quell-Medium zur Installation kein DVD-Laufwerk bzw. die DVD nicht gefunden.
Dmesg sagt, das das Laufwerk da ist (sdb) allerdings wird das Medium nicht eingebunden (z.B. sdb1).
Die Installationsauswahl Profil-USB hat leider auch nicht geholfen.
Gibt es da vielleicht einen Trick?

Vielen Dank

Looki

Hallo,

da das DVD Laufwerk in der EeeBox über USB angebunden ist, müssten Sie im ersten Installerdialog als zusätzliches Kernel-Modul noch “usb-storage” hinzufügen. Dann sollte im Dialog zur Auswahl des Installationsmediums ein neues Device “/dev/scd0” hinzugefügt werden können, von welchem die Installation erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Tobias Scherer

Vielen Dank,

scd0, das wars.
Ich hatte schon den USB-Storage Treiber eingebunden, allerdings habe ich mich durch die dmesg-Ausgabe (sdb) verleiten lassen es mit sdb* zu versuchen.

Looki

Mastodon