Installation mit Hardware Raid1

german

#1

Hallo,

wir wollen UCS auf einem Host installieren mit einer Hardware Raid1:

2 Platten mit 136GB
2 Platten mit 230GB

Diese Platten sind frisch formatiert und das RAID1 auch frisch eingerichtet.

Wenn wir zur Partitionierungsseite kommen, sagt er an, dass er auf den Devices sda bis sdj keine gültige Partitionstabelle findet. An sich ja kein Problem, aber:

Wir haben 4 physikalische Platten drin und er erkennt aber 10? Wo liegt der Fehler?

Wir müssen sicher stellen, dass UCS auf der 136GB-Platte installiert wird …

vielen Dank im voraus!


#2

Hallo,

schau mal hier für eine ganze Reihe Tipps wie man den für ein block device verwendeten Treiber ermittelt. Mit Alt+F2 kommst du im Installer auf eine Konsole.

So müsstest du ja sehen können welches Device zu deinem Controller gehört. Evtl. kommen die restlichen von Kartenlesern oder ähnlichem.

emg


#3

Vielen Dank für die Info.

Ich hab parted genutzt, um Informationen über die Platten zu bekommen.

Problem war einfach, dass unser Storage-System bereits im Netzwerk erkannt wurde.