Installation kopano-migration-imap

Hallo zusammen,

ich war mir eigentlich sicher dass ich dies schonmal im Forum hier hatte aber ich finde es nicht mehr. Ich brauche “kopano-migration-imap” um Mails vom alten IMAP-Server zu migrieren.
Ich kann mich noch erinnern dass man hierzu die Paketquellen im UCS verändern muss. Bin mir aber leider absolut nicht mehr sicher.
Kann mir nochmal jemand einen Tipp geben wie ich kopano-migration-imap unter UCS installiere?

Danke&Gruß
Sven

Hello @pixel

you can find the required hint in the documentation of the integration -> https://wiki.z-hub.io/display/K4U/Migrating+to+Kopano+installed+on+Univention

Ok, danke. Muss für die Installation von kopano-migration-imap auch das Paket Kopano-Core installiert sein?

Hintergrund ist der. Ich möchte auch mein Systemen keine unmaintained Quellen installieren. Bei letzten mal habe ich dazu eine UCS-VM installiert (Member) und dort kopano-migration-imap installiert. Allerdings habe ich verpasst die exakte Vorgehensweise zu dokumentieren.

Ich habe also ein leeres UCS-System welches als Member in der Domäne ist und darauf:

ucr set repository/online/unmaintained=yes

ausgeführt. Aber ich finde in den Paket-Quellen nun keinerlei Kopano-Pakete:

root@transfer:~# apt search kopano
Sortierung... Fertig
Volltextsuche... Fertig

Was habe ich vergessen?

Ja, die Kopano Core App muss dafür natürlich auch installiert sein, da ansonsten die Kopano Paketquelle fehlt.

Hi Pixel. Evtl ein apt-get update vergessen? Also bei mir funktioniert es problemlos.

Mastodon