Installation des UCS 2.2-0 64bit

Hallo,

ich habe mir die ISO mit der 64bit-Version des UCS heruntergeladen und diese Woche installiert. Leider gibt es einige Probleme dabei:

Bei der Installation (Auswahl Software-RAID im Bootmenü) wird zum einen das Paket mdadm nicht installiert. Habe schon eine Installation mit der 32bit-Variante, da lief das tadellos.

Das Paket tetex-bin erzeugt Fehler, wodurch die nachfolgenden Pakete tetex-extra, univention-directory-manager sowie univention-directory-reports nicht installiert werden. Die Reparatur anschließend ist sehr aufwändig und klappt auch nicht immer auf Anhieb.

Sind das Bugs im 64bit-Installer?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller

Habe jetzt eine Testinstallation mit der 32bit gemacht, tritt jetzt auch hier auf!? Warum nicht bei der ersten Installation?

Hier greift wohl der altbekannt Spruch:
“Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich”

Habe auch den Beitrag in Ankündigungen gelesen, werde gleich mal die neuen Images testen und berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller

Hallo,

mit den neuen ISO’s geht das Setup wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller

Mastodon