Installation des UCS 2.2-0 64bit

german

#1

Hallo,

ich habe mir die ISO mit der 64bit-Version des UCS heruntergeladen und diese Woche installiert. Leider gibt es einige Probleme dabei:

Bei der Installation (Auswahl Software-RAID im Bootmenü) wird zum einen das Paket mdadm nicht installiert. Habe schon eine Installation mit der 32bit-Variante, da lief das tadellos.

Das Paket tetex-bin erzeugt Fehler, wodurch die nachfolgenden Pakete tetex-extra, univention-directory-manager sowie univention-directory-reports nicht installiert werden. Die Reparatur anschließend ist sehr aufwändig und klappt auch nicht immer auf Anhieb.

Sind das Bugs im 64bit-Installer?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller


#2

Habe jetzt eine Testinstallation mit der 32bit gemacht, tritt jetzt auch hier auf!? Warum nicht bei der ersten Installation?

Hier greift wohl der altbekannt Spruch:
“Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich”

Habe auch den Beitrag in Ankündigungen gelesen, werde gleich mal die neuen Images testen und berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller


#3

Hallo,

mit den neuen ISO’s geht das Setup wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller