Info zu Point and Print

Wir hatten ziemliche Probleme beim einrichten und sind über eine Neuerung von
Microsoft gestoßen.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5005652-verwalten-des-installationsverhaltens-für-neuen-point-und-print-treiber-cve-2021-34481-873642bf-2634-49c5-a23b-6d8e9a302872
Hintegrund: Druckertreiber kann nur ein Administrator Installieren ab Sept. 2021

Damit das wieder über die User installiert werden kann haben wir den neuen
Registry eintrag angelegt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\PointAndPrint" /v RestrictDriverInstallationToAdministrators
Type REG_DWORD auf 0 Gesetzt.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Ja. Wird nur bei Neuinstallationen gebraucht sind die Treiber einmal installiert auf dem Client , kommt kein fehler

1 Like