Info Zarafa WebApp "Verschwinden" aus "Web-Services"

german

#1

Hallo,
da ich normalerweise nicht direkt über den Browser, sonder über ActiveSync/Outlook/Nine arbeite ist es mir erst heute aufgefallen, dass vermutlich seit dem letzten Upgrade der “Zarafa WebApp” Button aus “Web-Services” verschwunden war. Zarafa hat normal weiterfunktioniert.
Durch das separate Upgrade auf WebApp 2.2.1.43 war das wieder behoben.

Frage dazu:
Warum wurde mir dieses Update nur unter “installierte Applikationen”, nicht aber “Software” -> “Software Aktualisierung” angeboten? So ist es sehr leicht zu übersehen.

Anregung dazu:
Könnte auf solche möglichen Updates auch per Mail direkt vom UCS aufmerksam gemacht werden? Repo-Refresh, daraufhin Mail an Admin/root?

VG,
TP


#2

Hallo,
Sie können solche und ähnliche Anregungen gern als Feature Request in unserem Tracker: forge.univention.org/bugzilla/index.cgi erstellen. Es gibt hierfür kein garantiertes Veröffentlichungsdatum, jedoch werden Verbesserungen wenn sinnvoll und nötig ständig bewertet.
Gruß,
Jens Thorp-Hansen