In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar

samba-ad
german
windows

#1

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Windowsdomäne migriert in ucs. Nun habe ich einen Terminalserver aufgesetzt und diesen in die Domäne aufgenommen. Das Problem ist, der Lizenzserver kann sich nicht mit der AD connecten.
Ich habe mal getestet einen User für Remotdesktop freizugeben, da komme ich bis zur Auswahl der User in der AD aber wenn ich dann einen auswählen will dann kommt die Fehlermeldung “In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar”

weis einer von euch Rat?

Gruß Klaus


#2

Das ist generische RPC-funktioniert-nicht-Fehlermeldung von Windows, die leider kaum Hinweise darauf gibt, was defekt sein kann.

Wie lief denn der Takeover der AD-Domäne? Gab’s da irgendwelche Probleme, lief die sauber durch?