IMAP-Zugriff nicht möglich

mail
german

#1

Hallo,

ich versuche beim openxchangeserver (UCS Version 2.4-4-8) extern auf die mails per imap zuzugreifen.
Leider funktioniert das nicht. Gibt es eine Anleitung um mit thunderbird oder allgemein auf die imap Postfächer zugriff zu erhalten.
Kann ich irgendwie (zb. per telnet) testen ob der cyrus/imap funktioniert.

Grüße

Josef


#2

Also per Telnet kann ich mich verbinden, aber so wie es ausschaut funktioniert kein login bzw. die authentifizierung.


#3

Hallo,

was genau haben Sie bisher versucht/getestet?
Können Sie sich direkt am OX-Frontend anmelden?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#4

Hallo Herr Petersen,

die Anmeldung am Frontend funktioniert. Das ist ja das komische - dort “melde ich mich doch auch nur an den imap Postfächern (cyrus)” an.
Ich würde gerne ohne webfrontend auf die imap ordner der user zugreifen können.
Mit telnet “ipadresse” 143 bekomme ich auch eine Verbindung, aber ich kann mich weder als cyrus noch als emailuser anmelden.

Grüße

Josef


#5

Hallo,

eventuell helfen Ihnen die Anregungen aus folgendem Artikel aus der Knowledgebase von Open-XChange weiter:
How to use OXAE as mail relay for mail cilents

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#6

Hallo,

danke für die Info - habe ich leider auch schon erfolglos probiert.


#7

Hallo,

noch mal danke für die Hilfe - der Fehler war bei den Firewalleinstellungen.
Jetzt funktioniert es.

Grüße

Josef