Im Adminbereich nur ein Style Ordner

german

#1

Hallo,

nach der Installation des Basisservers bekomme ich unter ip/ nur ein “style” Verzeichnis mit ein paar Grafiken.
Unter ip/console/ komme kann ich mich mit meinen Logindaten einloggen. Scalix wird auch normal geladen, jedoch kann ich mich hier nicht einloggen, da ich keinen User anlgen kann.

Wenn ich das System als Master installiere, funktioniert der Adminbereich aber Scalix bringt unter sac und webmail eine 500er Fehlermeldung.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank.


#2

Hallo,

ist das ein UCS 2.0 System mit Scalix 11.3?

Nach der Installation auf einem Basissystem mit Scalix kann man sich an den Scalix Webanwendungen per “sxadmin” und dem Kennwort aus /etc/scalix.secret anmelden. Dies sollte eigentlich in der Dokumentation beschrieben sein, http://www.univention.de/dokumentation.html und dort “Scalix für UCS”. Dort können dann auch weitere Benutzer angelegt werden.

Auf einem Basissystem wird per Default kein Univention Admin bzw. Univention Directory Manager installiert. Dieses Tool wird standardmäßig nur auf einem DC Master bzw. DC Backup installiert.

Viele Grüße
Stefan Gohmann