IE9 downloads

german

Hallo,

ich kann mit dem IE 9 auf einer Samba Freigabe keinen Download speichern, es werden nur 0 Byte- Files generiert…

Hier der gleiche Fehler:

spinics.net/lists/samba/msg98511.html

Mit google habe ich gefunden, dass Leute, welche 3.6er Samba benutzen, dieses problem nicht haben…

lG

Hallo,

ich kann das von Ihnen beschriebene Verhalten mit der Samba Version 3.5.11 hier nicht nachstellen. Für die weitere Analyse wäre es hilfreich wenn Sie uns mehr Informationen liefern können.

• Welche UCS- Role/Version wird aktuell verwendet?
# ucr search version; ucr get server/role
  • Welche Samba Version ist installiert?
# dpkg -l samba
  • Ist der Windows Client erfolgreich in die Domäne gejoint?

• Gibt es hierzu Meldungen in der Log-Datei /var/log/samba/log.smbd

• Betrifft dieses Verhalten nur einen Benutzer/Client oder sind mehrere betroffen?

• Eventuell können weitere Meldungen mit einem erhöhten Samba Debug-Level erzeugt werden? Dazu können Sie wie folgt vorgehen:

• Samba Debug-Level z.B. auf 5 erhöhen:

# ucr set samba/debug/level=5
  • Samba neustarten:
# /etc/init.d/samba restart

Anschließend können Sie in der Log-Datei “/var/log/samba/log.smbd” nach Hinweisen suchen. Beachten Sie bitte den Debug-Level nach der Fehlersuche wieder zurückzusetzen und Samba neu zu starten um übermäßige Log-Einträge zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Hallo,

Wurde mit IE9 getestet??

betrifft alle Windows 7 Clients, auf welchen der IE 9 installiert ist (wurden leider mit IE9 schon ausgeliefert :(!!!).

Samba habe ich auch 3.5.11 installiert.

Log- Dateien kann ich morgen zukommen lassen…

Hallo,

es scheint tatsächlich einen Unterschied bei den IE9 Web-Browsern auf verschiedenen Windows Betriebsystemen zu geben. Mit dem IE9 unter Windows Server 2008 R2 kann ich das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Mit dem IE9 unter Windows 7 kann es reproduziert werden, so dass Downloads auf einen Samba-Share (Samba 3.5.11) nicht vollständig heruntergeladen werden können bzw. am Ende nur eine Datei mit 0 Bytes existiert.

Ich habe hierzu einen Eintrag in unserem Bug-Tracking System erstellt den Sie unter der folgenden Adresse einsehen können: forge.univention.org/bugzilla/s … i?id=23808

Als Workaround können Sie einen alternativen Web-Browser verwenden, bspw. Firefox in der Version 6.0. Ein Test Download auf ein Samba-Share konnte damit erfolgreich durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Anderer Workaround:

Unter Programme und Funktionen auf Windows 7 den IE9 (unter Updates) deinstallieren, dann ist automatisch der IE 8 installiert, und hiermit funktioniert es auch problemlos.