Hide Helpdesk Tile

Hello,
we are using our own ticketsystem and want to hide the helpdesk tile in the portal.
How do i hide the Helpdesk tile?

Hi,

Have you looked here?

image

Never actually looked into the portal options as it doesn’t seem to bring much into our system.

However, just discovered that something has changed in the portal (or I never noticed it before):

image
This takes you here:
image
A graphical editor for the front page :slight_smile: Thanks Univention great move :kissing_closed_eyes:

Shame, this was not advertised or is not mentioned in the documentation.

Hallo,

ich wechsle mal ins Deutsche, die Chancen, dass sich jemand auĂźerhalb des deutschsprachigen Raumes fĂĽr dieses Thema interessiert sind mMn eher gering.
Ich war auch etwas überrascht, dass der grafische Portaleditor nicht prominent in der Dokumentation erwähnt ist. Das war einer der Eye-Catcher für UCS 5.0.
Das Portal wird hier aber nicht viel helfen, zumindest für das Helpdesk-Modul aus “Unterricht”. Das ist ein UMC-Modul und wird normalerweise sichtbar, wenn man im Portal selbst die Option “UMC-Module anzeigen” ausgewählt lässt.
Der Weg, das Modul auszublenden führt daher über die UMC-Richtlinien. Entfernen Sie einfach in der Richtlinie “ucsschool-umc-teachers-default” die UMC-Operation “Helpdesk (helpdesk-all)”. Wenn Sie mit Schuladministratoren arbeiten oder einige Lehrkräfte auch Schuladmin-Rechte haben müssen Sie auch die Richtlinie “ucsschool-umc-admins-default” anpassen.

2 Likes

Hallo,
vielen Dank fĂĽr die schnelle Hilfe. Ich konnte das Portal ĂĽber die Richtlinie anpassen :+1:

Tatsächlich kannte ich die Oberfläche zur bearbeitung des Portals schon, aber wie von Ihnen erwähnt, tauchen dort bei mir nicht die UMC Kacheln auf.

Mastodon