Hallo,
ich dachte, ich hätte es schon einmal in der Doku gesehen, finde es aber nicht mehr :-/
Die Frage:
Eine Lehrperson mit Stammschule A, soll sich an Schule B anmelden. Dies funktioniert natürlich wie gewünscht und auch das Heimverzeichnis Ihrer Stammschule wird in Schule B eingebunden. Nun möchte sie jedoch über eine RDP Verbindung “besondere” Dienste in Schule B nutzen. Leider ist ihre Stammschule nur sehr schlecht via VPN mit Schule B verbunden, so dass das Öffnen des Windows Explorers seeeehr lange dauert.
Ich dachte, es sei eventuell möglich, das Heimverzeichnis der Lehrperson nicht mehr in Schule B einzubinden. Konkret ginge es nur um einen Rechner, auf dem das nicht sein sollte, aber generell braucht sie das persönliche Verzeichnis aus der Stammschule in Schule B nicht.
Wahrscheinlich habe ich das jetzt sehr kompliziert beschrieben und die Lösung wird ganz einfach sein, aber ich komme nicht darauf.
Liebe Grüße
Christian
edit: Es handelt sich wohl wieder um das schulspezifische sambahome, ich würde es nur gerne allein für einen Benutzer so ändern, dass es an jedem Schulstandort ein eigenes home-Verzeichnis gibt. Ob das geht?